Hilfe / FAQ

Im Folgenden sind die Antworten zu eventuell auftretenden Fragen aufgelistet:

1. WIE KANN MAN DAS BUCH MIT DEM VORNAMEN IHRER WAHL PERSONALISIEREN ?

a/ Geben Sie den Vornamen Ihrer Wahl in die dafür vorgesehene Zeile ein. Handelt es sich um einen Mädchennamen, tippen Sie diesen in das Feld "Geben Sie hier einen Mädchennamen ein" ein, handelt es sich um einen Jungennamen, tippen Sie diesen in das Feld "Geben Sie hier einen Jungennamen ein" ein.

b/ Sie können nun eine Vorschau des Buches mit dem eingesetzen Vornamen haben, indem Sie auf "Buch durchblättern" klicken

c/ Sie können eine andere Geschichte aus der Kollektion auswählen, indem Sie auf der Seite nach unten scrollen

2. WIE KAUFE ICH EIN BUCH?

a/ Sie können ein gedrucktes oder elektronisches (PDF) Buch bestellen, indem Sie auf die Schaltfläche "Zum Warenkorb hinzufügen" rechts neben der Geschichte klicken. Es öffnet sich ein kleines Menüfenster, in dem Sie nun zwischen der gedruckten oder elektronischen Version wählen können.

b/ Ein Pop-Up Fenster öffnet sich und bietet Ihnen zusätzlich den Kauf des zur Geschichte gehörenden Spiele aus dem kleinen Laden an. Wenn Sie dieses zu Ihem Einkauf hinzufügen wollen, setzen Sie ein Kreuz an das dafür vorgesehene Feld.

c/ Im Anschluss daran haben Sie zwei Möglichkeiten:

- Entweder klicken Sie auf die Schaltfläche "Bestellung abschließen" und werden direkt zu Ihrem Warenkorb weitergeleitet.

- Oder Sie führen Ihren Einkauf fort.

Auf der linken Seite erscheint nun "Wir empfehlen Ihnen ebenfalls für (gewählter Vorname)" um Ihnen andere Titel der Kollektionen und unsere CD Pakete vorzuschlagen. Sie können nun andere Produkte "Zum Warenkorb hinzufügen" indem Sie auf die Schaltfläche klicken.

3. WIE SCHLIEßE ICH MEINE BESTELLUNG AB?

Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Bestellung abschließen" klicken, wird Ihre Bestellung im Warenkorb mit allen Details und den gesamten Kosten zusammengefasst. 

 a/  Sie müssen sich vorerst registrieren, wenn Sie dies nicht schon getan haben, indem Sie das Formular ausfüllen. Füllen Sie dabei alle markierten Felder aus: E-Mail-Adresse, Passwort, Liefer- und Rechnunsadresse (wenn sie sich voneinander unterscheiden, im Paket befindet sich niemals die Rechnung, aber ein Bon ohne Preisangabe - um Ihre Rechnung zu erhalten, müssen Sie sich lediglich mit Ihrem Account anmelden und sie dort herunterladen.)  

 b/ Wenn Sie bereits registriert sind, müssen Sie sich lediglich anmelden (E-Mail-Adresse/Passwort) um die Informationen Ihres Accounts sehen zu können.  Ihr bereits eingegebenen Daten erscheinen automatisch. Wenn Se die Lieferadresse ändern wollen, klicken Sie auf "Neue Adresse hinzufügen" und speichern Sie im Anschluss daran.

 c/Nachdem Sie Ihre Liefer-und Rechnungsadresse eingegeben haben, klicken Sie auf die Zahlungsmethode Ihrer Wahl (Kreditkarte / PayPal / Scheck / Überweisung) 

-Falls es eine Kreditkarte ist, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Daten eingeben (vollste Sicherheit garantiert). Bitte beachten Sie, dass Sie sich auf einer Seite mit abgesicherter Bezahlung befinden. 

-Falls Sie mit einem Scheck oder per Überweisung bezahlen, erhalten Sie Ihre Bestellung im Anschluss an den Zahlungseingang. Die Lieferzeit beginnt erst ab dem Tag des Zahlungseingangs. 

 d/ Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einer Bestellnummer. Sie beinhaltet zudem eine Zusammenfassung Ihres Einkaufs, Ihre Zahlungsmethode und die Lieferadresse. Zusätzlich erhalten Sie eine Bestätigungsmail für Ihre Zahlung, wenn Sie mit Kreditkarte oder via PayPal bezahlt haben.  

Falls es sich um eine elektronische PDF Ausgabe handelt:

- Sie erhalten sofort eine E-Mail "Produkt zum Herunterladen" mit einem Downloadlink, der Sie direkt zum Download Ihrer Geschichten führt.  

- Beachten Sie, dass all Ihre Downloadlinks auch in Ihrem Konto unter "Bestellübersicht" zu finden sind.

- Die elektronischen Ausgaben (im PDF Format) können mehrere male heruntergeladen werden und somit auf Ihren verschiedenen Endgeräten benutzt werden (Computer, Tablet, Smartphone). Zudem können Sie ausgedruckt werden. 

Für die Bücher (gedruckte Ausgabe) kann die Lieferzeit 10 Werktge betragen. Mehr Informationen gibt es auf der Seite Lieferung. Lieferung

Falls die Liefrung Ihrer Bestellung überfällig ist, so können Sie uns eine E-Mail schreiben:  

kontakt@meinewundersamengeschichten.de

4. WIE VERANSCHAULICHE ICH DIE WEITEREN GESCHICHTEN MIT MEINEM AUSGEWÄHLTEN VORNAMEN?

Sobald Sie einen Vornamen ausgewählt haben, werden alle Geschichten mit diesem Vornamen dargestellt. Die weiteren Geschichten sind unter dem Fenster der ersten Geschichte zu finden. 

a/ Klicken Sie auf die Geschichte Ihrer Wahl und die Geschichte erscheint automatisch im Fenster des Buches. Sie können es nun durchblättern (siehe Frage 1) und es bestellen indem Sie jedes mal eine neue Geschichte zu Ihrem Warenkorb hinzufügen. 

b/Falls Sie die ausgewählte Geschichte nicht lesen können oder weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns unter:

kontakt@meinewundersamengeschichten.de

Wir werden so schnell wie möglich antworten.

5. WIE WÄHLE ICH EINEN ANDEREN VORNAMEN AUS, WENN ICH BEREITS EINEN GEWÄHLT HABE? 

a/ Wenn Sie auf der ersten Seite mit ausgewähltem Namen angelangt sind, können Sie den Vornamen in den Feldern ganz ganz oben "Einen Mädchennamen bestimmen" und "Einen Jungennamen bestimmen" ändern. Geben Sie den neuen Namen ein und klicken Sie auf Enter, die Seite wird sich mit dem neuen Namen aktualisieren.

b/ Wenn Sie bereits auf die Schaltfläche "Bestellung abschließen" geklickt haben und in Ihrem Warenkorb sind, so finden Sie oben auf der Seite die zwei Optionen "Einen Mädchennamen bestimmen" und "Einen Jungennamen bestimmen". Sie können nun von Neuem eine andere Erzählung mit einem anderen Vornamen bestellen.

6. WIE FÜGE ICH EINE GESCHENKVERPACKUNG UND DIE PERSÖNLICHE WIDMUNG IM BUCH HINZU? 

Sie können eine Geschenkverpackung und eine persönliche Widmung nur bestellen, wenn sie die gedruckte Version eines Buches kaufen.

a/ Im Warenkorb angekommen, befindet sich neben jedem Produkt die Option, eine Widmung hinzuzufügen. Wenn Sie das Feld neben der Option Personalisierung und Geschenkverpackung anklicken, öffnet sich ein Fenster, in das Sie nun Ihre persönliche Widmung schreiben können. Im Anschluss daran klicken Sie auf Bestätigen.

b/ Nach der Bestätigung werden der Betrag der Widmung und der Geschenkverpackung zur Summe Ihrer Bestellung addiert.

7. WIE BESTELLT MAN EINE GESCHICHTE IN EINER ANDEREN SPRACHE ALS DEUTSCH?

a/ Wählen Sie zunächst den Vornamen auf der Startseite aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "durchblättern"

b/ Sie gelangen nun zum Fenster der Geschichte

c/ Klicken Sie auf das Feld "deutsche Version", es öffnet sich ein Menüfenster, in dem Sie zwischen weiteren Sprachen wählen können. Die Geschichte wird automatisch in der ausgewählten Sprache angezeigt.

8. WIE KANN EINE BESTELLUNG IM WARENKORB GEÄNDERT ODER STORNIERT WERDEN? 

Sie haben 2 Optionen:

a) In dem Feld "Anzahl" Ihres Warenkorbs klicken Sie einfach + oder - um die Anzahl des Produkts für den gleichen Vornamen zu ändern.

b) Klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol um den Kauf aus dem Warenkorb zu löschen.

9. SIE WÜNSCHEN, DASS DIE LIEFERADRESSE EINE ANDERE ALS IHRE WOHNANSCHRIFT IST?

 In ihrem Warenkorb angekommen, klicken Sie auf die Schlatfläche "Lieferadresse ändern", wenn Sie bereits alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben. Sie füllen nun das neue Formular samt Namen und Adresse der Person Ihrer Wahl aus. Achtung: vergessen Sie nicht, die neue Adresse zu registrieren.

10. ICH HABE EINEN RABATTCODE VON IHRER SEITE ODER EINER PARTNERSEITE ERHALTEN, WIE VERWENDE ICH IHN?

Nachdem Sie Ihre Artikel ausgewählt haben und im Menü Ihres Warenkorbs sind, ...: Geben Sie den Rabattcode in das Feld "Hier eingeben" ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "neu berechnen". Der Preisnachlass wird sofort in Ihrem Warenkorb verrechnet.  Scließlich wählen Sie eine der verschiedenen Lieferoptionen aus, die ebenfalls auf der Seite aufgeführt werden. 

11. SIE HABEN EINEN FEHLER BEI IHRER BESTELLUNG GEMACHT, DEN KAUF ABER SCHON ABGESCHLOSSEN?

Sie haben einen Fehler gemacht? So bleiben Ihnen 5 Stunden nach Erhalt der Bestätigungsmail, um die Herstellung der Bestellung zu stoppen, wenn beispielsweise der Name, der Titel oder die Adresse falsch sind. Um die Bestellung zu blokieren, klicken Sie auf den Link Bestellung blockieren auf der Seite "Rekapitulation Ihrer Bestellung", die am Ende Ihrer Bestätigungsmail oder zum Schluss des Kaufprozesses zu finden ist.

Nach Ablauf dieser Frist geht Ihre Bestellung in die Herstellung. Ist die Bestellung einmal blockiert, erhalten Sie von uns eine E-Mail zum Eingang der Blockierung während unserer Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr)

12. WIE GELANGE ICH JEDERZEIT IN MEINEN WARENKORB?

 Klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" um dorthin zu gelangen. 

13. WAS SIND DIE ZAHLUNGSMETHODEN UND WIE SICHER SIND SIE?

Die vorgeschlagenen Zahlungsmethoden für die Geschichten sind sicher. Sie können mit Kreditkarte (Visa, MasterCard), via PayPal, mit Check oder via Überweisung bezahlen. Für mehr Informationen zu diesem Thema, schauen Sie bitte in unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

14. WELCHE LIEFERDIENSTE WERDEN BEANSPRUCHT UM DIE PAKETE ZU VERSCHICKEN UND WAS SIND DIE LIEFERZEITEN?

Die Bücher werden in Deutschland hergestellt und per UPS versendet. Sie haben eine Bestellnummer anhand derer sie verfolgt werden können, diese wird Ihnen per E-Mail zugesand. Die Lieferzeit beträgt im Schnitt etwa 10 Tage.

Für weitere Details, besuchen Sie unsere Seite Lieferung.

15. WIE GELANGE ICH ZU DEN VERSCHIEDENEN ETAPPEN DER SEITE, WENN ES TECHNISCHE PROBLEME GIBT WIE BSPW.: DURCHBLÄTTERN DER BÜCHER NICHT MÖGLICH, HINZUFÜGEN ZUM WARENKORB ODER FORTFÜHREN DER BESTELLUNG NICHT MÖGLICH ETC.? 

Das einfachste ist es, uns eine E-Mail an contact@lescontesdelapetiteboutique.com zu schreiben, wir antworten Ihnen dann im Einzelfall mit etwas Verspätung. Bitte beachten Sie: manchmal genügt es bereits, wenn ein anderer Internetbrowser verwendet wird (anstatt Mozilla oder Safari bspw. den internetexplorer verwenden), um Navigationsprobleme auf unserer Seite zu beheben, die aufgrund von Programmfehlern auftreten können. Sie können uns zudem telefonisch unter folgender Nummer erreichen: +49 3022957307

16. IST DIE RECHNUNG IM PAKET ENTHALTEN?

NEIN. Ihre Rechnung wird niemals im Paket verschickt. Sie wird per E-Mail versendet oder kann über Ihren Account abgerufen werden. Das ist ideal für diskrete Geschenke. 

17. HABE ICH EIN WIDERRUFSRECHT?

Rufen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen auf.

18. WIE KANN ICH EIN KOMMENTAR AUF DER SEITE HINTERLASSEN?

Wenn Sie sich auf der Startseite befinden, klicken Sie auf "Presse&Kommentare" und im Anschluss auf "Einen Kommentar schreiben". Sie können zudem zu jeder einzelnen Geschichte ein Kommentar abgeben, indem Sie auf "Meinung abgeben" klicken. 

19. WIE SIEHT ES MIT NEUIGKEITEN AUF DER SEITE AUS? 

Wir geben regelmäßig neue Geschichten oder neue Spiele aus dem kleinen Laden heraus. Sie werden regelmäßig per E-Mail über Neuigkeiten informiert. 

20. WIE KÖNNEN GESCHICHTEN ODER OBJEKTE BESTELLT WERDEN, DIE AUF DER SEITE NOCH NICHT SICHTBAR SIND? 

Sie können sie nicht bestellen solange sie noch nicht online sichtbar und auf unserer Seite zum Verkauf bereit sind. 

21. WIE KANN ICH DIE AUTORIN, CECILE DARDALHON, UND DIE ILLUSTRATORIN, JULIE QUINTARD, KONTAKTIEREN?

Indem Sie eine E-Mail an kontakt@meinewundersamengeschichten.de schreiben und uns all Ihre Fragen mitsenden. Es ist den beiden eine Freude, Ihnen im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu antworten. Wenn Sie anderen Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, uns unter folgender Adresse zu kontaktieren: kontakt@meinewundersamengeschichten.de

Es ist uns eine Freude, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Zudem können Sie uns telefonisch unter folgender Nummer erreichen: +49 3022957307